Tesla – Das Elektroauto

Die Mission:

 

  1. „Einen Sportwagen bauen“, da hier die Zahlungsbereitschaft am höchsten sei und gezeigt werden soll, dass Elektromotoren gegenüber Verbrennungsmotoren überlegen sein können.
  2. Dieses Geld nutzen, um einen „etwa halb so teuren sportlichen Fünftürer zu bauen“.
  3. Mit dem verdienten Geld ein „noch günstigeres Familienauto bauen“.
  4. Währenddessen soll die Option für eine Lademöglichkeit ohne CO2-Emissionen angeboten werden

… soweit so gut. Es scheint zu funktionieren.
Mit dem Model S ist Tesla der Durchbruch gelungen, die nächste Version, Model 3 , steht schon in den Startlöchern. Alleine das Aussehen versetzt einen ins Schwärmen.Die technischen Details sind faszinierend.Die Zukunft bietet enorm viel Potential für technische Neuerungen im Automobilbereich, ja sogar das Autofahren wird neu definiert. Der Autopilot übernimmt das Fahren und Navigation, der Fahrer kann selbst in Staus entspannt bleiben,dafür sorgt unter anderem ein umfangreiches Entertainmentpaket.
Das ganze hat zwar seinen Preis, nur dieser zahlt nicht mehr in vollem Umfang die Natur und Umgebung.Man kann sich also darauf freuen, das es auf den Strassen allgemein ruhiger, sauberer und vorallem sicherer zugehen wird.

… schöne Aussichten  ! Ich glaube das nächste Auto wird ein Tesla sein.

Netzverweis: http://www.tesla.com